Aufs Bild klicken!

Unsere Freundschaftsverbindung Waldmark Horn feierte am 5. Mai 2018 im Vereinshaus in Horn feierlich ihr 114. Stiftungsfest, zu dem wir natürlich eingeladen wurden und die Einladung dankend annahmen.

So war es uns eine Ehre zusätzlich zum Träger des höchsten Ehrenzeichens des Landesverbands, der NÖMKV Standarte, Landesconsenior Florian Kugler vulgo DieWalze, zwei Chargierte, Senior Bbr. Raphael Grünsteidl vulgo Phineas und Kassier Bbr. Claus Schierhuber vulgo Ferb, am Kommers zu stellen.

Wohlgenährt und gastfreundlich empfangen reihten wir uns in eine beträchtliche Anzahl an Chargierten verschiedenster Verbindung, um gemeinsam das 114. Stiftungsfest der Waldmark Horn mitzufeiern. Senior Maximilien Dafert vulgo Leonidas leitete den Kommers souverän und verlieh als besonderes Highlight für alle Anwesenden seinem Vater Georg Dafert das Ehrenband der Waldmark Horn. In einer launigen Dankesrede meinte er scherzhalber, dass er daheim wohl jetzt auch seinen beiden Söhnen, Senior und Consenior, das Bier bringen müsse, mit gleichzeitigem Vermerk, dass dieses Semester nicht ewig währt.

Auch die Festrede von Kartellbruder Dr. Jürgen Werobel-La Rochelle vulgo Hofrat, ehemaliger Professor an der Universität Coburg für Internationales Management, war sehr interessant im Inhalt und der Gestaltung. Er räumte darin mit Vorurteilen gegenüber dem Islam und Islamismus auf und betonte die Selbstinitiative, die wir Europäer ergreifen müssen, um unsere Kultur, Werte und Traditionen zu wahren.
Im Anschluss an den vierstündigen Kommers lud Waldmark zu einem gemütlichen Ausklang auf die Bude, bei dem das Prinzip Amicitia gelebt wurde und sich ein geselliger Abend unter Freunden spät nachts zu Ende neigte.

Danke Waldmark Horn für die Einladung und den schönen Kommers!